Sonntag, 24. Juli 2016

[#mz2807] Faşizme Karşı Omuz Omuza – Schulter an Schulter gegen Faschismus!

Wider dem Faschismus in der Türkei und überall sonst!

Erdogan hat sich vor den Augen der Welt zum faschistischen Diktator aufgeschwungen. Seit Monaten und Jahren werden Kurd*innen, Alevit*innen, Linke und jede*r, der*die etwas an Erdogan auszusetzen hat, verfolgt, inhaftiert und gefoltert. Es ist egal, ob es ein Gedicht eines*r Schüler*In ist oder aktive Agitation gegen das Terrorregime, das Erdogan und seine AKP errichten. Dabei schreckt er auch davor nicht zurück, selbst im Ausland seine Allmachtsfantasien auszuleben.

Seit Jahren bewegen sich die Bozkurtlar (Graue Wölfe), ein Zusammenschluss türkischer Faschist*Innen, wie selbstverständlich in Deutschland. Auch in Mainz und Frankfurt hört man immer wieder ...von Agitationen der Nationalist*Innen. Bei den Demonstrationen der Grauen Wölfe kommt es immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen gegenüber Kurd*Innen, da die Gruppierung die komplette und endgültige Vernichtung des kurdischen Volkes anstrebt.

Wir wollen auf die Straße gehen, um Solidarität mit den Kurd*innen, Alevit*innen und allen anderen Verfolgten des Terrorregimes zu zeigen, aber auch, um einige klare Forderungen an die Europäische Union zu richten:

Der Status als „sicheres Herkunftsland“ muss der Türkei unverzüglich aberkannt werden!

Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei müssen sofort auf Eis gelegt werden!

Der „Flüchtlingsdeal“ muss aufgelöst und den Geflüchteten ein sicherer Fluchtweg geschaffen werden!

Die EU muss aktiv werden, um die grundlegenden Menschenrechte in der Türkei wieder herzustellen!


Auf die Straße!

28.7.2016
18 Uhr
Mainz Hbf

  -> Zum Facebookevent.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen